Wie weit

…ist denn nun…

WWL

…von Eversen nach Oldendorf…WWL

 

Diese Frage stellte man sich nämlich im Jahre 2008 wenn in Eversen bei Bergen im Landkreis Celle an der Kreuzung der Landesstraße 240 am Abzweig zum Beutzer Weg befand.

WWL

An dieser Kreuzung standen in kurzen Abstand 4 Wegweiser die in Richtung Oldendorf bei Hermannsburg.

 

WWL

Es handelte sich hierbei um einen Pilz aus Beton, sowie zwei hölzerne Wegweiser und den noch jetzt stehende Wegweiser aus Aluminium die die Entfernung zwischen 5,2 bis 6,0km angeben. 

Autor: ruhlerhof

Schöne Grüße aus der Südheide. Ich komme aus der Nähe von Celle und wurde in Eckernförde an der Ostsee geboren. Ich hatte schon einmal Blogs unter den Namen neuesvonschlehonie, dergrossearne usw. auf dieser Seite.

2 Kommentare zu „Wie weit“

  1. Moin Arne, ich habe vor einiger Zeit den Kilometerzähler an meinem Fahrrad abgebaut… die Strecke von Eversen über Hof Beutzen nach Oldendorf fahre ich oft mit meinem Hund. Eines der Radweg Highlights im Landkreis Celle 🙂 LG

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo simplify4u,
    ,vielen Dank für deinen Kommentar.
    Der Kilometerzähler sowie mein GPS-Gerät sind während meiner Radtouren auch nur als Hilfsmittel zu sehen.
    Ich finde es aber immer wieder lustig, das man an manchen Kreuzungen alte und neue Beschilderungen und an gleicher Stelle mit verschiedene Entfernungsangaben vorfindet (beim oberen Beispiel gleich 4x).
    Ich persönlich fahre aus persönlichen Gründen von Eversen lieber über Lindhorst nach Oldendorf.
    LG Arne Wilhelm

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s