Faßberg und Yerville

In diesen Blog möchte ich euch zwei zusammenhängende Fotostellen bzw. Fotoschätze von mir aus Faßberg zeigen.

Es handelt sich hierbei als erstes um den Meilenstein mit den entsprechenden Angaben auf allen vier Seiten auf der Position 32 U 578889 5861935 an der Große Heerstraße.

Als zweites um den Gedenkstein auf der Position 32 U 578893 5861943 mit den Jahreszahlen Yerville 1989 und Fassberg 1990 auch an der Große Heerstraße.

Diese Städtepartnerschaft die auch mit einen dementsprechenden Verein in beiden Städten besteht seit 1989 mit jährlichen wechselnden Besuchen in Deutschland oder Frankreich.

Gemäß der Interseite der Gemeinde Faßberg* besteht neben der Partnerschaft Yerville auch noch eine Partnerschaft Duszniki in Polen seit 1997 und Freundschaften mit Müden an der Aller und Mosel im Zeitraum von 1993 und 1995 sowie mit Berlin-Spandau seit der Luftbrücke von 1948/49.

Die Fotos für diesen Blog habe ich am Sonntag den 12.April 2020.

*…https://www.fassberg.de/gemeinde-fassberg/staedtepartnerschaften-und-patenschaften/partnerschaft-mit-yerville/

Autor: ruhlerhof

Schöne Grüße aus der Südheide. Ich komme aus der Nähe von Celle und wurde in Eckernförde an der Ostsee geboren. Ich hatte schon einmal Blogs unter den Namen neuesvonschlehonie, dergrossearne usw. auf dieser Seite.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s