Dreiecksfundament auf den Hausselberg

In diesen Blog möchte ich eine Fotostelle aus der Nähe von Müden /Örtze zeigen.

Es handelt sich hierbei um das Dreiecksfundament auf der Position 32 U579718 5857192 auf den 118m hohen Hausselberg.

Wann diesen Fundament mit der jeweiligen Seitenlänge von 7 Meter erstellt wurden ist, und was dort einmal gestanden ist mir nicht genau bekannt.

Ich vermute das hier zuerst einmal Turm für die Artillerie-Ausbildung zur Zeit des Kaiserreiches  stand und im Verlauf des 2.Weltkriges auch als Standort für einen sogenannter FLAG-Turm genutzt wurde.

Gemäß Wikipedia hat hier dann bis 1970 ein hölzerner Feuerwachturm gestanden.

Die Fotos für diesen Blog habe ich im November 2020 gemacht.

Autor: ruhlerhof

Schöne Grüße aus der Südheide. Ich komme aus der Nähe von Celle und wurde in Eckernförde an der Ostsee geboren. Ich hatte schon einmal Blogs unter den Namen neuesvonschlehonie, dergrossearne usw. auf dieser Seite.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s